Aktueller Inhalt von Donut009

  1. D

    Winkel zwischen Geräteeckventil & Wasserstopp 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Genau so sehe ich das auch. Der Winkel ist nichts anderes als das Ventil selbst. Mich interessiert nur, was zugelassen ist - bzw. was eine Versicherung als i.O. bewerten würde. Zum Thema Flexschläuche: zu jedem Wasserhahn gehen ja auch diese Schläuche ohne Wasserstopp. Hier macht auch niemand...
  2. D

    Winkel zwischen Geräteeckventil & Wasserstopp 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, hoffe die Rubrik passt - folgendes Problem: Ich habe ein Geräteschrägsitzventil (so ein Hahn mit 3/4 Zoll Gewinde für den GSP). Ich bekomme aus Platzgründen den Wasserstopp nicht drunter. -> Ist es zulässig ein Winkelstück 3/4 Zoll (z.B. 45°) auf den Hahn zu montieren und...
  3. D

    Schublade unter Kochfeld, niedrig oder mittlere? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich finde die obere eben gerade für Pfannenwender und so Zeug durchaus sinnvoll nutzbar. Oder vielleicht für kleine Gewürzdosen...
  4. D

    Schublade unter Kochfeld, niedrig oder mittlere? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Kann man da nicht zwei 10ner anstatt einer 20er runter bauen? So möchte ich das machen. Weiß aber nicht genau wie hoch die Schubladen von IKEA sind und ob da was kollidiert. Persönlich finde ich eine 10er unter dem Herd super für die ganzen Schieber & Rührer die man so braucht. Sollte das mit...
  5. D

    Wandschrank mit 10cm Breite? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wasseranschlüsse und Abfluss wird noch verlegt. Loch in die Wand oder nicht wäre prinzipiell für die Planung der Haube egal, weil es die immer in Abluft & Umluft gibt. Aber im Moment: Ja - ist Eigentum & Ja ich möchte ein Loch in der Wand (aber bohren und nicht stemmen), damit ich die Feuchte...
  6. D

    Erfahrungen mit anderen Dunstabzugshauben 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich überlege auch so eine Flachschirmhaube in einen 80x40 Schrank rein setzen. Die ist zwar auch für einen 60er Schrank gemacht, aber das sehe ich nicht so das große Problem. Werde da einfach links und recht ein 100er Holzklotz rein setzen und daran die Haube befestigen. Vor der Haube kommt...
  7. D

    Wandschrank mit 10cm Breite? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hier mal noch ein Bild wie es mit Schränken aussieht: Das mit dem Licht sehe ich nicht ganz so kritisch. Im Anhang auch mal noch der Grundriss. Planoben ist ein deutlich größeres Fenster. Ich denke das meiste Licht wird dadurch in den Raum kommen und das verdeckt man ja nicht. Unter die Schränke...
  8. D

    Wandschrank mit 10cm Breite? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    so in etwas sieht das ohne Oberschränke aus.
  9. D

    Wandschrank mit 10cm Breite? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wie ist das denn wenn man so einen Schrank "verkleinert" sieht das danach wieder ordentlich aus? Platz lassen ist natürlich auch eine Option und dann z.B. einfach nur einen Schrank links und rechts hängen. Dann wird es auch wieder schön symmetrisch. Ebenfalls habe ich vorhin noch diese Hauben...
  10. D

    Wandschrank mit 10cm Breite? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, langsam konkretisiert sich die Planung unserer Küche. Voraussichtlich werden wir die Idee mit einem Zweizeiler umsetzen. Damit ist eine Zeile nur Arbeitsplatte & eine nur Schränke. Die Seite mit Arbeitsplatten ist ca. 3x80 1x60 1x40 = 3,40 m lang. Da ich ein 80er kochfeld habe...
  11. D

    Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Habe eben nochmals nachgerechnet und komme sogar auf 119 cm Abstand zwischen den Arbeitsplatten. Zumindest zeichnen werde ich die Möglichkeit dann doch mal. Als Zweizeiler U wäre zumindest wieder einigermaßen Platz da. Ist ja nicht so, dass ich nicht eines besseren zu belehren bin, aber ich...
  12. D

    Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Der Durchgang ist aktuell 58,5. Klar, ist kein Scheunentor, aber ich kenne niemand der da Probleme hätte durchzukommen. Zwei Zeilen geht nicht, dann hat man in der Mitte nur noch 1,10 m. Das ist auch Sau eng. Dann doch lieber nur eine kurze Engstelle. Mit einem L habe ersten extrem wenig Platz...
  13. D

    Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Alles klar, dann werde ich die Thematik am Wochenende mal dort einstellen. Habe dort auch schon gelesen, dass z.T. geraten wird das Kochfeld an die Wand zu schieben. Ich kann die Argumente aber nicht nachvollziehen. Einziger großer Vorteil ist, dass man es wirklich deutlich günstiger hin...
  14. D

    Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich befürchte die Berbel Dunstabzugshauben sind auch außerhalb von meinem Budget Viel teurer als 3000 € sollte es in Summe nicht werden (ggf. noch bisl mehr dafür, dass es Abluft ist. Das spart man dann die nächsten Jahre wieder). Somit muss ich wohl überlegen: Deckenhaube - dafür mehr Fett...
  15. D

    Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Nein - aber jetzt Berbel bietet genau die Sachen, die ich nicht will. Gutmann hat neben Dunstabzugshauben auch Deckenhauben im Programm. Sehen im Prinzip ja aus wie alle. Sind die gut? Ebenso bietet Gutmann so eine Art Absenkhaube. Sowas wäre auch einfach zu installieren. Allerdings finde ich...
Oben