Aktueller Inhalt von buddy2014

  1. B

    Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wo kann man die denn bestellen.Würde die auch gern verlegen
  2. B

    Carport aus Aluminium 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Vielen Dank, Andreas werde mal mein Glück versuchen, aber ich wohne in Hamburg und da ist es schon schwieriger. Viele Grüße Evelyn
  3. B

    Carport aus Aluminium 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, Andreas kannst Du mir sagen wo Du den Stahl Carport gekauft hast. Habe auch ein Angebot von Sielbau ist mir aber zu teuer.
  4. B

    VDE Vorschriften oder DIN 18015-3 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke, das werde ich dann wohl tun.
  5. B

    VDE Vorschriften oder DIN 18015-3 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Die Ausschreibung lautete: Für die Ausführung und Abrechnung gelten die einschlägigen DIN-Normen sowie die VOB neuester Fassung.
  6. B

    VDE Vorschriften oder DIN 18015-3 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Die Ausschreibung lautete nach VOB
  7. B

    VDE Vorschriften oder DIN 18015-3 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Elektriker, nachdem der Bausachverständige vom VPH da war hat er bemängelt das die Kabel nicht nach der DIN 18015-3 verlegt wurden. In der Auftragsbestätigung des Elektrikers steht Verlegung nach VDE. Nun behauptet mein Elektriker das die DIN 18015-3...
  8. B

    Gealan Fenster Erfahrungen / Preise 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Kannst Du mir in der Zwischenzeit die Erfahrung mit Gealan sagen. Habe auch ein Angebot hier im Raum Hamburg aber die Gealan Fenster MD 9000 sind die teuersten.
  9. B

    Keller abtreppen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Bei meinem 2-FH. habe ich mich für einen Teilkeller entschieden, der lt. LV des Architekten abgetreppt werden sollte. Nun hat der Statiker gesagt es reicht ein Betonpolster, dies wurde auch bereits eingebaut. Meine Frage, ist das üblich und hat ein Betonpolster Nachteile gegenüber einem...
  10. B

    Allgemeine Fragen zu Haussteuerung und Internet 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einen KOAX Kabel und einem KNX Kabel ist, was würdet Ihr in einem Neubau Verlegen lassen?
  11. B

    Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ja die hatte ich mir auch angesehen, leider gibt es hier in Hamburg sehr wenig Anbieter, achtet auf die Transmissionswerte bei dem Glas
  12. B

    Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Für welche Fenster habt ihr Euch entschieden, suche auch noch Fenster mit Acrylbeschichtung und Sicherheitsklasse RC2
  13. B

    Wienerberger Koramic Actua - Moosbildung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich baue gerade und wollte eigentlich einen Dachstein von Meyer-Holsen nehmen, da das Dach 15-16 Grad Neigung hat müßte ich wohl mit einer wasserdichten Unterbahn arbeite, nun hat ein Dachdecker meinem Architekt den Alegra 8 engobiert von Koramic angeboten und ihm gesagt das ich mit diesem...
  14. B

    Welchen Bodenbelag habt/plant ihr? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Könnt ihr mir sagen wie lange ihr den Designboden schon habt und von welchem Hersteller?
  15. B

    Nötige Breite des Bades für T-Wand-Lösung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Entschuldigung, werde ich dann wohl tun.
Oben