Aktueller Inhalt von bold100

  1. B

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Hallo 11ant, nun, Farben gibt es in dem Bebauungsplan nicht, wohl weil zu alt. Allerdings ist der Linientyp (gestrichelt, 2 Punkte) klar in der Zeichnungserklärung als Baulinie dargestellt. Grüße
  2. B

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Danke Escroda für Deine Antwort. wenn alles im Vorfeld für mich klar wäre würde ich hier sicher keine Frage stellen. Und ja, auch bzgl. Planungsrecht muss ich mich Schlau machen, deshalb stellt ich ja Fragen. Inhaltlich, die Straßenbegrenzungslinie ist eine Baulinie gemäß Bebauungsplan. Ergo...
  3. B

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 4,00 Stern(e) 8 Votes

    genau das ist laut Bebauungsplan gemeint. Im Bebauungsplan ist bei 5m diese Linie eingezeichnet, für alle Häuser und Grundstücke. grüsse
  4. B

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Hi Escroda, §19; 3 (3) Für die Ermittlung der zulässigen Grundfläche ist die Fläche des Baugrundstücks maßgebend, die im Bau- Land und hinter der im Bebauungsplan festgesetzten Straßenbegrenzungslinie liegt. Ist eine Straßenbegren- zungslinie nicht festgesetzt, so ist die Fläche des...
  5. B

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Hallo ypg, Die Frage war am Ende, ob meine Interpretation bzgl, der hinzuzurechnenden Flächen richtig war. Da war auch das Fragezeichen Natürlich hast Du Recht, Bebauungsplan schreibt 1 Vollgeschoss vor. 1 1/2 hatte ich nur geschrieben, da das Haus, welches wir abgerissen hatten, 1 1/2...
  6. B

    Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Hallo liebe Gemeinde, kurze Frage, wir planen einen Neubau auf unserem Grundstück zu errichten (altes Haus bereits abgerissen), bei dem laut amtlicher Auskunft der letzte rechtsverbindliche Bebauungsplan von 1968 datiert. Unser Grundstück ist 976m2 gross und der Bebauungsplan schreibt...
  7. B

    Hausabbruch Kosten - Auf was achten 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Hi, haben gerade vor 3 Wochen ein Haus in Hannover abreißen lassen. Haus war aus den Nachkriegsjahren, inkl Anbauten ca. 160m2 groß und halb unterkellert. 3/4 der Fassade waren eternit Platten , Asbest. Zusätzlich noch Garage und diverse Betonflächen und Keller ausbaggern zusammen 23k bezahlt...
Oben