Aktueller Inhalt von Badneuling26

  1. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, welchen Aufwand er innerhalb seiner eignen Wände betreiben möchte. Trotzdem danke!
  2. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    So schaut es aus Ich tendiere aktuell zu dieser Variante : Unten links, Dh da wo der Schornstein ist, ein Quadrat zu machen und die Tür in So haben wir immer noch die option den Fernseher rechts vom Balkon zustellen und das Sofa an die wand des Büros. Oben habe ich dann Platz für eine Leseecke etc
  3. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten Morgen, Danke für visualisierung @kaho674 Die Fliesen kommt alle raus und es wird ein Parkett dann verlegt. Wir wissen auch das es nicht einfach ist. Eine Lösung wird sind aber schon finden;-)
  4. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke für den tolle Tipp @ypg Ich werde das die Tage mal einzeichnen. Vorhin ist mir wieder die Skizze in die Hand gefallen und da ist mir die Idee gekommen, dass Wohnzimmer Planlinks (also bei der linken oberen Fensterfront zu machen) und den Tisch so wie Vorschlag von dir @ypg links vom...
  5. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, da sind natürlich alles gute Argumente und mittlerweile sehe ich das auch so. Was mich aber weiterhin stört ist die Position des Fernsehers links vom Schornstein und ob die sofaecke nicht zu "eng" wird und demgegenüber dem Essbereich so ein großer Bereich eingeräumt wird?! Auch wird das...
  6. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    @11ant Das meine ich gerade, also dass man bereits vom Flur aus den Fernseher und einen Teil des Sofas wahrnimmt. Mit Kaminauslass meine ich ich wohl den Schornstein (du scheinst dich auszukennen) ;-) Er ist 69cm breit und 43 tief, wir können ihn auch nicht entfernen, da die Familie oben den...
  7. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten morgen @kbt09 Wir tendieren aktuell zu einem 65 Zoll Fernseher, wobei das dem großen Abstand auf der Balkonseite geschuldet wäre. Ich meinte den kurzen Schenkel auf die Seite des Fensters. Weist du wie ich meine? Da bei der obigen Skizze es mich stört, dass man vom Flur aus ein Teil...
  8. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten Morgen, Danke @ypg Wir sind total flexibel, da alles neu gekauft wird, also der Esstisch, das sofa und der Fernseher. Und stört aber an der Variante, dass der Kaminauslass im weg ist beim Fernseher und der Schenkel so vom Flur aus "rausschaut" Wenn wir den langen Schenkel links...
  9. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    @ypg Ja uns gefallen die Fliesen auch nicht, deshalb kommen sie raus und wird durch Parkett (Landhausdielen) ersetzt Fraglich ist, ob der Abstand zwischen Fernseher und sofa nicht zu klein wird
  10. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    @ypg Der Balkon ist auf der Ostseite, also etwas dunkler. Andererseits stört mich bei allen Varianten die Position des Sofas, da es irgendwie im weg ist. Und wenn man einen schönen Teppich vor dem Sofa hinlegen wird, trampelt man auf dem zum Balkon darüber. Wenn wir das Sofa bei deiner...
  11. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    @ypg Du meinst diese Variante? Schräger können wir die Wand nicht stellen, da an der Wand rechts vom linken Fenster der Schalter für den rollladen ist. Zu deinem Vorschlag den fernseher mit dem Esstisch zu tauschen: Uns geht es gerade darum, denn Essbereich bei einer der Fensterfronten...
  12. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo @11ant Du würdest also zu dieser Variante tendieren? Wobei ich das Sofa und den Fernseher gerade tauschen würde, da ich es einfacher schöner finde wenn man rein kommt und auf das Sofa offen hinlaufen kann Nachteil: kein Licht von links für das Sofa. Ich bin generell unsicher wo man das...
  13. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Noch jemand eine Idee? Aktuell haben wir diese zwei Varianten Bei der 2. Variante wird das Büro größer, wir verbauen uns aber ggf die Möglichkeit der Kamin Nutzung
  14. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Bild, Westseite mit Fensterfront
  15. B

    3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    @kbt09 Hier das Foto. Da muss ich dir leider widersprechen. An alle vier Wände befinden sich Anschlüsse für Medien. Dh wir könnten den Fernseher überall hinstellen.
Oben