Aktueller Inhalt von Badjunge

  1. Badjunge

    Baubegleitung via Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, freier SV oder "xyz"...? 5,00 Stern(e) 35 Votes

    ...nach meiner leidigen Erfahrung muß das so gemacht werden: bei der Abnahme MUß der SV ein eigenes Mängelprotokoll erstellen, entweder deckt sich dieses mit dem des Bauträgers oder eben nicht, weil dieser sich weigert den Mangel einzutragen. Was Ihr im Vorfeld prüfen lasst und was Ihr für...
  2. Badjunge

    Erfahrung mit Aufsatzbecken? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    jo, machen wir. A schreibt, B versteht Die langen, eingelassenen Waschbecken für zwei mit einem breiten Unterschrank und gibt es zu hauf in den Sanitärausstellungenn hier in Essen.
  3. Badjunge

    Erfahrung mit Aufsatzbecken? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    ...jo, 11ant. Sehe ich auch so. Der eine rasiert sich noch vor der Party und die Bartstoppel schwimmen im gemeinsamen See und der / die andere will sich noch mal das Gesicht waschen etc. Oder früh, der eine putzt sich Zähne und der andere will auch das Waschbecken nutzen, finde ich nicht so...
  4. Badjunge

    Kondenswasser Fenster UNILUX Neubau 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Passivhaus, gibt es neue Erfahrungen bzw. Resultate?
  5. Badjunge

    Erfahrung mit Aufsatzbecken? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Hotzenplotz, die Waschbecken sind sauschwer und stabil. Da ist mir auch schon eine volle Rasierwasserflasche reingefallen, da passiert aber nichts. Halt sehr stabil. Auch Haare färben kein Problem. Allerdings schwer zu bekommen. Es ist die Serie MANIA von Eumar. Einfach mal googeln. Du...
  6. Badjunge

    Decke über der Dusche - LED-Spots 4,70 Stern(e) 3 Votes

    ...nach zehn Jahren Gipskartondecke mit 12V 50Watt.Spot IN der geschlossenen Viertelkreisdusche ist auch nicht annähernd etwas ausgeblüht etc. Die Decke war mit Raufaser tapeziert und normaler Farbe gestrichen.
  7. Badjunge

    Backofen mit integrierter Mikrowelle 4,80 Stern(e) 6 Votes

    ...da bin ich bei jbt, wir haben auch bereits über 20 Jahre die Kombi. Meist (85%) nutzen wir die Kombi. Backbleche etc. können drin bleiben. Den großen Backofen nutzen wir nur für große Mengen und als Dampfbackofen. Um den Höhenunterschied zu egalisieren haben wir eine Wärmeschublade mit...
  8. Badjunge

    All-incl. Bad auf 8m² 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Mathias, ich würde auf jeden Fall Wanne und Dusche machen. Du baust doch kein Haus und verzichtest dann darauf! Die Planung finde ich vollkommen in Ordnung. Lediglich würde ich die Duschwand nicht mauern, sondern an der Wanne das Glas aufsetzen und eine Pendeltür davor setzen Das bringt...
  9. Badjunge

    Welche Eckbadewanne kaufen? Whirlpool Villa Carlotta II ? 4,40 Stern(e) 10 Votes

    ...ich bin bei Robson, zu laut! Im Schwimmbad, Saunaclub etc. herrscht eine gewisse Geräuschkulisse. Im Bad daheim wird die Pumpe lauter empfunden, als das geblubbere. Mit etwas "Glück" wird die Etage darunter in mitleidenschaft gezogen. Null Entspannung! Schöne Eckwannen gibt es zu hauf...
  10. Badjunge

    Abluft Vs. Umluft bei eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    ...sorry Yvonne, ich wusste nicht, das man Herstellerlinks ohne Preisangabe nicht posten darf. Hier also korrekt ohne Link: wir haben den selbst abdichtenden Flow Star GTS 150 F Mauerkasten montiert. Würde ich ausschließlich bei Erdgeschoss machen, da man etvtl. einmal an die Mechanik kommen muß.
  11. Badjunge

    Abluft Vs. Umluft bei eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    ...also ich habe Abluft und es kommt bei Benutzung der DA zu extremen Unterdruck (das Luftvolumen errechnet sich aus rund 70m², die DA zieht is 800m²) Allerdings ist das bei einem Haus evtl. nicht so ausgeprägt? Fenster Öffnen finde ich relativ unproduktiv, deshalb beschäftige ich mich zur Zeit...
  12. Badjunge

    Verkauf von Eigentumswohnung mit Nachtspeicher 4,60 Stern(e) 5 Votes

    ...Ihr habt die Wohnung ja auch gekauft. Ich würde ganz klar auf die Karte offenheit der Kosten setzen. Denn klar ist, es geht hier nicht darum, was die Heizung an Strom kostet, sondern lediglich um die Differenz zu Öl und Gas, sowie Warmwasserversorgung. Sicher inseriert Ihr die Wohnung im...
  13. Badjunge

    Homestaging - Inszenierung einer Immobilie 5,00 Stern(e) 6 Votes

    ...ich finde HS auch vollkommen in Ordnung. Wenn der Markt einmal kräftig absacken sollte, wird das völlig normal werden. Denn es geht ja nicht immer um vertuschen, sondern um das aufzeigen, was man draus machen kann. Viel schlimmer finde ich die Makler, welche Handyfotos im Bad bei offenem...
  14. Badjunge

    Vollintegrierter Geschirrspüler 4,00 Stern(e) 4 Votes

    ...wir haben seit 7 Monaten den AEG F99605VI1P (ist auch XXL) gekauft. Spülraumausstattung wir Miele. Innen mit Beleuchtung und alles in Edelstahl, sowie Weingläserspanner. Außerdem Oberkorb in 2 Höhen verstellbar. Somit auch für hohe Teller geeignet. Außerdem der z. Zt. leiseste im...
  15. Badjunge

    Teppich im Schlafbereich 4,80 Stern(e) 5 Votes

    ...wir haben auch Auslegware im Schlafzimmer (weiß). Vor auslaufenden Flüssigkeiten und damit entstehenden Flecken haben wir in diesem Raum keine Angst... Die Auslegware ist extrem hoch im Flor, sehr dicht und schmeichelt den nackten Füßen beim aufstehen.
Oben