Aktueller Inhalt von Annadks

  1. A

    Eigenheimfinanzierung - Geringe Anfangsraten/schnelle Steigerung? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hmm, finde ich schon. Mein Lebensgefährte arbeitet im gleichen Konzern wie Threadersteller und ich arbeite bei einem großen Automobilzulieferer. Wir verdienen beide einzeln mehr als Threadersteller und bekommen die 60T€ in 2 Jahren grad so zusammengespart. Wie gesagt denke ich dass man frisch...
  2. A

    Eigenheimfinanzierung - Geringe Anfangsraten/schnelle Steigerung? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Gar nicht berücksichtigen, sondern mit dem rechnen was man gerade hat. Wenn ihr Kinder plant, wird ohnehin das was du dann mehr an Gehalt hast das wegfallende Gehalt der Frau (teil)-kompensieren bzw. die steigenden Kosten decken. Wenn dann noch mehr bleibt, dann freuen, Haus schneller...
  3. A

    Fragen zu Grundstücken und Möglichkeiten 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Rückmeldung, aber beißt sich die Katze da nicht in den Schwanz? Ich mein, ich kann doch nicht zu einem Architekten gehen, wenn ich noch gar kein Grundstück habe. Andersrum brauch ich mich doch gar nicht erst für ein Grundstück bewerben wenn ich nicht weiß ob unser Vorhaben auf dem...
  4. A

    Fragen zu Grundstücken und Möglichkeiten 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, nächstes Jahr wird in unserem Gebiet neu erschlossen und wir hatten eigentlich vor uns für eines der Grundstücke zu bewerben. Nun wurde im Zuge Frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit ein bebauungsplan veröffentlicht und wir sind uns unsicher ob unser Hauswunsch überhaupt...
  5. A

    Finanzierung Denkmalschutz auf Erbpacht 4,50 Stern(e) 4 Votes

    @nordanney Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das beruhigt mich etwas, dass es kein Problem für die Banken generell ist. Eine >100% Finanzierung ist es doch nicht, wenn wir die Nebenkosten komplett selber zahlen. Dann sind es doch glatt 100%. Die Beraterin von der Bank hat mir versichert dass...
  6. A

    Finanzierung Denkmalschutz auf Erbpacht 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, nachdem ich bei meiner ersten Anfrage bereits so zahlreiches und für mich wertvolles Feedback erhalten habe, möchte ich nun gerne erneut um den Rat aus diesem Forum bitten. Unseren Wunsch nach einem Neubau haben wir zurückgestellt aufgrund geringen Eigenkapital und sehr hohen...
  7. A

    Finanzierung - Eure Meinung ist gefragt 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, mich wundert ehrlich gesagt dass die Rückmeldungen auf deinen Post in Summe so positiv sind und sich die Anmerkungen lediglich auf die eventuell höheren Kosten beziehen. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Auch wird sind noch relativ jung (27 und 28Jahre), haben ein etwas höheres...
  8. A

    Hausbau realistisch? Junge Familie sucht Rat 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Dirk, ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen. Wir sind zwar erst ganz am Anfang, aber ich denke es kann nicht schaden Kontakt zu einem Berater aufzunehmen der einem unabhängig empfohlen wurde. Bei Weberhaus habe ich allerdings die Befürchtung dass unser Budget nicht ausreicht...
  9. A

    Hausbau realistisch? Junge Familie sucht Rat 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Erst einmal danke an alle für Eure Rückmeldungen. Naja, als ich bin jetzt 2 Jahre im Beruf, also nicht ganz so frisch mit dem Studium fertig. Spare aber allerdings erst seit knapp einem Jahr einen festen Betrag. Die Idee mit dem Haushaltsbuch finde ich gut und wollte ich auch schon länger...
  10. A

    Hausbau realistisch? Junge Familie sucht Rat 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Erwischt. Ersetze Raum durch Region und es passt. Wohnen bei Ludwigsburg und da sind die 350€/qm durchaus möglich. Direkt in Stuttgart bzw. in den Teilgebieten natürlich unrealistisch. Das haben wir natürlich im Vorfeld bedacht. Wenn dann wollen wir erst noch ein Kind, wenn mein Freund das...
  11. A

    Hausbau realistisch? Junge Familie sucht Rat 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, nach langer Recherche in diversen Foren in denen Bedingungen diskutiert wurden die allesamt nicht auf unsere Situation passen, dachte ich mir dass es sinnvoller wäre unseren konkreten Fall zur Diskussion zu stellen. In dem Ort in dem wir wohnen werden nächstes Jahr...
Oben