Aktueller Inhalt von AMNE3IA

  1. AMNE3IA

    Elektroplanung zukunftssicher planen 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Schade. Ich würde die APs an die Decke setzen. An den 2-3Leitungen mehr sollte es nun wirklich nicht scheitern. Aber gut. Eure Entscheidung
  2. AMNE3IA

    Eigenleistung in der Baufinanzierung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    In unserem Fall wollte die Bank die Bilder der Fertigstellung der Außenanlage nachgereicht bekommen. Zeitpunkt war den wohl ziemlich egal. Wir haben ca. 8-9 Monate nach dem Einzug nachgereicht. In Eigenleistung war die Pflasterung,Zaun und Terrasse.
  3. AMNE3IA

    Fugen der Holztreppe mit Silikon 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Das sieht ja schlimm aus :eek:. Wie groß sind den die Spaltmaße unter der Siliconfuge? Ist meiner Meinung nach nicht zu tolerieren. Silicon muss runter. Ich würde zwischen Wand und Treppenstufen kein Silicon und kein Acryl zwischenschmieren. Es wird beides nach paar Jahren bescheiden aussehen...
  4. AMNE3IA

    Hochdruckreiniger, aber welcher? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Da bin ich bei @rick2018 Mit Kränzle machst du nichts falsch. Ich habe einen Kränzle tst 1152 mir vor kurzem zugelegt. Qualitativ Top und für normalen Hausgebrauch mehr als ausreichend.
  5. AMNE3IA

    Aufpreis hochwertige Lampen notwendig? 4,80 Stern(e) 9 Votes

    @Bauenaberwie Mich würde professionelle Lichtplanung sehr interessieren. Magst du uns diese zeigen und was dazu schreiben?
  6. AMNE3IA

    Abstellraum vs Treppenschrank - ist der nützlich oder nur ein Hype? 4,70 Stern(e) 10 Votes

    Wenn ihr im Flur nicht unbedingt auf diesen Abstellraum angewiesen seid, würde ich die Treppe offen lassen. Offene gerade Treppe sieht einfach gut aus!
  7. AMNE3IA

    Kabel fixieren in Kalksandstein Schlitzen 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hatte mit Nagelfix von Obo in Kalksandstein keine großen Probleme. Sind die Nägel zu dünn gewesen? Mit den billigen aus dem Baumarkt hatte ich allerdings das gleiche Problem. Klar geht's es nicht ganz so gut wie in Poroton und Co. aber es geht. Danach einfach alle zu losen Bereiche mit...
  8. AMNE3IA

    Elektroplanung zukunftssicher planen 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Ich würde immer eine Doppeldose installieren lassen, da normalerweise unwesentlich teurer. Falls der Elektriker doch aus irgendeinem Grund zu viel haben möchte, dann soll er Duplex Kabel nehmen und du kannst bei Bedarf nachrüsten. Ich würde Netzwerkdosen für folgende Bereiche einplanen...
  9. AMNE3IA

    Elektroplanung zukunftssicher planen 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Ich habe die Nano HD im Einsatz. Bis jetzt ohne Probleme. Für Outdoor gibt's es von Ubiquiti meine ich entweder den Mesh oder Flex Hd. Mit den habe ich noch keine Erfahrung. AP für die Terrasse wird im Frühling installiert.
  10. AMNE3IA

    Elektroplanung zukunftssicher planen 4,80 Stern(e) 12 Votes

    1.Würde nicht im Hauswirtschaftsraum verzichten. Auf jeden Fall erstmal Netzwerkkabel für die Terrasse vorbereiten und bei Bedarf 3ten AP installieren. 2.Würde auch nicht verzichten wollen. Mit der Fritzbox hast du dann ein separates Netzwerk. Ist nervig wenn WLAN zwischen 2 Netzwerken hin und...
  11. AMNE3IA

    Elektroplanung zukunftssicher planen 4,80 Stern(e) 12 Votes

    1. Dann ist gut so 2. Kann man machen. Ich würde trotzdem zwischen Trenn- und Außenwand platzieren und einen Kabel für AP Terrasse vorbereiten. Könnte eventuell Probleme bei halb- oder geschlossenen Raffstores/Rollladen geben. Ich habs gemacht und das war die richtige Entscheidung. 3. Kann man...
  12. AMNE3IA

    Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Ich würde im Badezimmer nur im Dusch- und Waschbecken/Toilettenbereich fliesen. Eventuell noch die Wand neben dem Waschbecken. Im Gäste WC würde ich nur den Duschbereich fliesen. Besteht nicht die Möglichkeit Spülkasten in die Wand ( oder in Technikraum) zu installieren? Wall@Deco Wet System...
  13. AMNE3IA

    Elektroplanung zukunftssicher planen 4,80 Stern(e) 12 Votes

    @11ant Danke. Ja das ist unser Haus und das Bild ist nicht nachbearbeitet. Die Straße wurde vor kurzem gepflastert.
  14. AMNE3IA

    Elektroplanung zukunftssicher planen 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Ich würde genau so wie @MBPassion schon eingezeichnet hat die APs positionieren. Zusäztlich noch einen im Außenbereich (Terrasse/Garten)
  15. AMNE3IA

    Smarthome Arbeitsaufwand KNX Installation 4,40 Stern(e) 7 Votes

    @Bauenaberwie 240er Einbaudose in die Filigranddecke. Kabel ins Hauswirtschaftsraum zum Netztwerkschrank und an Netzwerkverstärker angeschlossen. Habe diese im Wohn- und Badezimmer verbaut. Für jedes Boxenpaar je 1x Netzwerkverstärker. Gesteuert über Spotify App. Ja.. das ist leider einer der...
Oben