Rechtsschutzversicherung für Hausbau

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Haeuslebauer12

Hallo,

der ein oder andere hat sicherlich bereits Erfahrungen damit. Ich suche eine Rechtsschutzversicherung, die das Risiko eines Hausbaues absichert (evtl. Mängel usw.).

Leider bin ich bis dato nicht fündig geworden, zu oft wird das Baurecht von den Anbietern aus dem Leistungsspekrum ausgeschlossen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nismo_honda

Hallo,

ich war auch daran interessiert, nach Rückfrage beim Bauherren-Schutzbund gibt es sowas aber nicht, weil die Versicherungen hier nicht unkontrollierte Zahlungen Rückstellen wollen, so ein Rechtsstreit kann ja ein Vermögen kosten wenn gepfuscht wird.

Gruß
 
H

Haeuslebauer12

Ok, dann weiß ich ja Bescheid.

Gibt es den andere Möglichkeiten sich zumindest etwas abzusichern ?
 
H

Haeuslebauer12

Bauqualität wurde nie, auch in diesem Forum nicht, bemängelt. Die Erfahrungen mit dem Bauträger sind gut.

Ich wollte ursprünglich die Baubegleitung dem VQC e.V. übergeben. Der Kundenservice ist hier allerdings als gelinde gesagt, bescheiden und nicht vorhanden, anzusehen. Somit werde ich mit einem ortsansässigen Gutachter bzw. Architekten zusammenarbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben