Schallschutz- und Dämmangaben bei Fenstern mit "von-bis"?

4,70 Stern(e) 3 Votes
DReffects

DReffects

In der Bau- und Leistungsbeschreibung ist vereinbart: "Alle Fenster sind Kunststofffenster 3-Fach verglast innen und außen weiß ohne Sprossen, Markenfabrikate, Dreifach Wärmeschutzverlasung"

Wir bauen mit Bauträger, waren bei einem Fachgroßhandel zum aussuchen. Man zeigte uns dort das im Preis enthaltene Fenster, allerdings riet der Verkäufer zum Internorm Fenster, da dieses derzeit aufgrund einer Preisaktion ohne Aufpreis sei ("Dreifachverglasung zum Preis der Zweifachverglasung"). Das eben auch untermauert mit den Argumenten "Besserer Schallschutz und bessere Energiewerte".
Auf dem Beratungs-Protokoll steht "Internorm ILF 410 Studio" und die Farben dazu.

Was mir jetzt gerade auffällt ist, dass es ein ILF 410 offenbar gar nicht gibt von Internorm.

Ich habe eines der Fenster vor dem Einbau zu Gesicht bekommen und den Aufkleber abfotografiert:
schallschutz-und-daemmangaben-bei-fenstern-mit-von-bis-201837-1.jpg
 
DReffects

DReffects

Nein, Integrierte Lüfter haben wir keine, jetzt wo ich weiß, dass es solche gibt hätte ich die jederzeit den dummen dezentralen Riesen-Dingern vorgezogen :/
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben