Struktur/Rollputz - unterschiedliches Glanzverhalten nach dem Trocknen

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

rutanemra

Hallo allerseits,

ich wollte eine Zimmerdecke mit einem neuen Strukturputz etwas aufhübschen. Man kann den Plid-Rollputz entweder mit einer kurhaarigen Rolle oder einer Kelle auftragen, ich habe mich für letzteres entschieden. Allerdings habe ich dabei wohl nicht immer genug Material an die Decke gebracht - jetzt sieht man diese dünnen Stellen ganz deutlich: Sie glänzen sehr unschön. (siehe Fotos)

Die 20 kg haben gerade so eben für meine 18 qm gereicht, angeblich mögliche Fläche 30 qm.

Meinen ersten Gedanken, ich könnte die erwähnten "dünnen" Stellen nachbessern, klappt somit mangels "Masse" nicht. Und noch einmal so ein großes Gebinde zu kaufen für zusammen vielleicht 1/2 qm - das lohnt nicht.

Hat jemand einen praktikablen Vorschlag, was ich machen könnte? Die ganze Fläche noch weiß glänzend zu überstreichen - brrrr - nö!

Leider gibt es nur diese 30 kg-Gebinde, kennt jemand ein "verwandtes" Fabrikat in 1 oder 2 kg Abpackungen, mit denen ich die Fehlstellen unauffällig nachbessern könnte? Bin sehr dankbar für jeden realisierbaren Tipp. Aber bitte dran denken: Ich bin Laie!
 

Anhänge

N

nordanney

Hat jemand einen praktikablen Vorschlag, was ich machen könnte? Die ganze Fläche noch weiß glänzend zu überstreichen - brrrr - nö!
Das ist eigentlich der normale Vorgang. Rollputz/Strukturputz drauf und dann eine ordentliche Farbe. Ein schönes Weiß haben die alle nicht ohne Farbe.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1422 Themen mit insgesamt 12963 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben