Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
O

Oetti

Und wer ist dafür verantwortlich?
Welche Parteien regieren denn dieses Land seit Jahrzehnten?
Da kann man sich nur an die eigene Nase fassen, denn die AFD ist daran auf jeden Fall nicht Schuld!!
Die AfD lebt aktuell von ihrer Rolle in der Opposition. Sobald diese Partei Regierungsverantwortung erhält, wird sie sehr schnell ihren Mythos als Lösung für alle Problem verlieren. Von daher bin ich schon auf den AfD-Landrat gespannt, der der Anfang vom Ende dieser Partei sein wird. Ab dem Zeitpunkt der Vereidigung wird er dann nur noch am Ergebnissen gemessen werden und nicht mehr an seinem Gejaule.

Geht es uns denn wirklich schlecht oder jammern wir hier nicht auf hohem Niveau? Ich bin in meinem Leben viel gereist und habe auch Länder in Südamerika und Indien besucht. Wenn ich dort an das Gesundheitssystem und die Sozialsysteme denke,graut es mir.
 
B

Benutzer205

Ganz konkret z. B., dass wir mit subventionierten Lebensmittelexporten einheimische Märkte unterdrücken und so die Armut festigen.

Und im IWF hauen wir denen immer kräftig auf die Finger, wenn die bloß darüber nachdenken, sich mit Zöllen zu wehren.

Wir sind keine Insel und haben unsere Finger auf der ganzen Welt irgendwo drin - mit Konsequenzen jeweils vor Ort. Und nicht nur guten Konsequenzen.
Wer davon in allererster Linie profitiert ist die Bourgeoise und nicht wirklich die Bevölkerung. Die soll nämlich billigen Schrott konsumieren, arbeiten und die Klappe halten. Die meisten Menschen (auch in Deutschland) sind nämlich Lohnabhängige die sich schön vom gedeckten Tisch der Reichen fernhalten sollen.
Wenn die anderen Parteien sagen dass die AfD nicht die Lösung ist, ist das zwar richtig , aber sie haben diese Probleme erst geschaffen
 
C

chand1986

Wer davon in allererster Linie profitiert ist die Bourgeoise und nicht wirklich die Bevölkerung. Die soll nämlich billigen Schrott konsumieren, arbeiten und die Klappe halten. Die meisten Menschen (auch in Deutschland) sind nämlich Lohnabhängige die sich schön vom gedeckten Tisch der Reichen fernhalten sollen.
Wenn die anderen Parteien sagen dass die AfD nicht die Lösung ist, ist das zwar richtig , aber sie haben diese Probleme erst geschaffen
Das ist ohne Bezug von mir gezeigten Zusammenhang. Wer profitiert war nicht die Frage. Abgesehen davon setzt sowas ein Preisniveau niedrig, wovon alle profitieren durch mehr Kaufkraft.

Du weichst aus, weil es störendere Fakten zu deiner Meinung sind.
 
B

Bookstar87

Betonzisterne ist absolut Spitze. Hab 8000 Liter und kann damit im Sommer immer Pflanzen und Gemüse wässern. Kippen tut da nix. Finanziell dauert es natürlich bis sie amortisiert ist, ich denke ca. 30 Jahre. Wurst.

Photovoltaik ist auf jedenfall von der Rendite interessanter, ist nach 10 Jahren amortisiert und hält 20 bis 30 Jahre.
 
X

xMisterDx

Die Wahl wird respektiert, aber auch massiv überbewertet. Ein Landrat in einem Kaff in Thüringen ist nun von der AfD, das ändert weder auf Landes-, noch auf Bundesebene sonderlich viel.

Und auch der Kamm muss nicht schwellen. Denn das redet sich immer leicht daher.
Natürlich:
Uns geht es besser als 95% der Menschen auf diesem Planeten und sicherlich auch besser als 75% der Menschen in Deutschland.

Aber was konkret tust du denn, um den armen Menschen zu helfen, die zu uns strömen?
Steuern zahlen reicht nicht, um eine große Klappe zu haben. Flüchtlingshilfe lebt vom Ehrenamt. Wärst du bereit selbst Flüchtlingspolitik bei dir zuhause aufzunehmen?
Fragt man sowas direkt, wird es bei den Gutmenschen in der Regel dünne. Weil im Gästezimmer stehen ja Pflanzen und das Bügelbrett, da kann keiner schlafen.

Wir können nicht jeden aufnehmen, der meint in der Welt um uns herum gehe es ihm schlecht. Ist leider so.

Und ich wette, dass du deine Kinder auch nicht auf ne Schule schicken würdest, in die zu 70% Flüchtlingskinder gehen.
Das ist üblich. Gutmenschen wollen jeden Flüchtling, jeden Afrikaner, jeden Nepali aufnehmen. Aber bitte nicht bei sich, sondern am besten beim Nachbar... oder lieber im Nachbarort, die haben doch ne schöne Wiese, da kann man Container hinstellen... usw.
 
X

xMisterDx

"Der Afrikaner" setzt übrigens Kinder in die Welt, weil er muss. In diesen Ländern gibt es keine Rente, keine Krankenversicherung, keine Altenpfleger.
Die Kinder kümmern sich um die Eltern, ernähren sie im Alter.

Man möchte Leute, die solchen Müll von sich geben wie "Soll der xxxxd halt weniger schnackseln" in eine Zeitkapsel setzen und ins 16te Jahrhundert schicken.
Da sah es in Deutschland ähnlich aus...
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben