Kniestock und Fenster für Garagenaufstockung

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

batomek

So wie ich den Bauplaner verstanden habe gilt hier 0,4 aber mindestens 3m für bis zu zwei Außenwände, wie im zweiten Abschnitt des screens beschrieben.

Aber mir geht es gar nicht um dem Abstand (das sehe ich dann wirklich aus Aufgabe des Bauplaners das entsprechend um Blick zu haben), sondern mehr um die bestmögliche Option im Norden den Kniestock zu erhöhen.
 
H

hanghaus2023

4 min??? Eventuell gelten aber auch die 0,4 dann kann es funktionieren mit den 3 m. Dann darf der First aber nicht weiter hoch! Gibt es eine Vorschrift, das Garagen gleiche Dachneigung wie das Haus haben müssen?
 
H

hanghaus2023

So wie ich den Bauplaner verstanden habe gilt hier 0,4 aber mindestens 3m für bis zu zwei Außenwände, wie im zweiten Abschnitt des screens beschrieben.

Aber mir geht es gar nicht um dem Abstand (das sehe ich dann wirklich aus Aufgabe des Bauplaners das entsprechend um Blick zu haben), sondern mehr um die bestmögliche Option im Norden den Kniestock zu erhöhen.
Das habe ich mir schon gedacht. 0,4

Ohne eine Zeichnung oder die entsprechenden Ansichten kann man hier nicht zu den Varianten was sagen. Das ist doch des Planers Aufgabe.
 
B

batomek

Ich spreche nächste Woche nochmal mit dem Planer ob er mir die Varianten zeichnen kann. Danke dir
 
H

hanghaus2023

Sollte doch im CAD kein Problem sein. Ist doch auch wichtig für Dich um zu sehen wie das Ergebnis ausschaut.
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4852 Themen mit insgesamt 97303 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben